Andere Activities

 

Der Lions Club Bielefeld Marswidis hat sich zum Ziel gesetzt

  • besonders bedürftige Kinder und Jugendlich zu unterstützen sowie
  • besonders begabte Kinder- und Jugendliche zu fördern.

Zu diesem Zweck haben wir bereits zahlreiche Activities veranstaltet.

Im Folgenden eine kleine Auswahl:

Schätzchenmarkt in Gütersloh

Schätzchenmarkt in Gütersloh

Im Oktober 2017 hat Lions Marswidis zum ersten Mal den Schätzchenmarkt veranstaltet. Ein tolles Organisationsteam hat zahlreiche Schätze gesammelt, ein ausgezeichnetes Ladenlokal gefunden und der ganze Club hat mit Begeisterung verkauft. Strahlender Sonnenschein hat an diesem wunderschönen Herbstwochenende zahlreiche Menschen gut gelaunt zu unserem Schätzchenmarkt mitten in der Stadt gelockt. 7.000 Euro Erlös war das beeindruckende Ergebnis.

 

2016 06_25_20_Jahre_Lions_Club_067-3

Lions Bielefeld Marswidis ist 20 geworden

Am 24. Juni 2016 hat Lions Marswidis seinen 20. Geburtstag in der Skylobby in Gütersloh gefeiert. Über 200 Gäste waren mit dabei. Sie haben lecker gegessen, getanzt und sich aktiv an der spannenden amerikanischen Verteigerung eines Gemäldes beteiligt. 3.500 Euro wurden erlöst. Gespendet hatte das Bild die Künstlerin Irmela Lott.

 

Lions Marswidis erhält 2.000 Euro Spende von Schlafkultur

 lions marswidis bielebeld spendet 2000 euro

(v.l. Jutta Schmidt, Fanziska Delius, Susanne Engels-Stirm, Birgit Anwey)

Das Bielefelder Unternehmen Schlafkultur hat 2.000 Euro an den Förderverein des Lions Clubs Marwidis Bielefeld, Gütersloh gespendet. Zusammen kam das Geld durch den Verkauf des Buches "Allzeit gut schlafen. entspannt für große Aufgaben". Mit jeweils 2 Euro pro Buch unterstützen die engagierten Bielefelder Unternehmer Jutta Schmidt und ihr Mann Detlef Müller die Arbeit des Lionsclubs. Besonders wichtig war ihnen dabei unser Förderzeck: Die Arbeit mit und für Kinder und Jugendlichen. Im Buch sinnieren 16 Autoren jeweils aus ihrer beruflichen Perspektive über das Schlafen. Dazu gehört auch unser Lions-Club-Mitglied Susanne Engels-Stirm.

 

lionskino-2014-001

Während unserer Lions Kinomatinée 2014 haben wir den Film "My Old Lady" gezeigt. Über 130 Menschen sind gekommen und haben sich von diesem wunderschönen, tiefgründigen und humorvollen Film anrühren lassen. Herzlichen Dank für die guten Gespräche anschließend, die fröhliche Stimmung und für die zahlreichen Spenden die wir zugunsten des Kinderzentrums Bielefeld eingenommen haben.

 

leo bielefeld activity

Gelegentlich unterstützen wir auch Activities befreundeter Clubs. Die Fahrerin Helgard ist Mitglied von Lions Marswidis. Die Activity hat Leo Bielefeld durchgeführt. Mehr über diese Activity der Leos erfahren Sie hier.

weihnachtsmarkt gütersloh

Auch im Dezember 2011 haben wir für den guten Zweck knusprige Bratkartoffeln auf dem Weihnachtsmarkt am Alten Kirchplatz in Gütersloh verkauft.

lions bielefeld film matinee  2011

Film-Matinée am 23. Oktober 2011. Gezeigt haben wir den Preview "Nur für Personal". Dank an alle Besucher der Matinée und die zahlreichen Spenden.

 

lions club auf dem weihnachtsmarkt in guetersloh

Bratkartoffeln und Gütersloher Apfelpunsch auf dem Weihnachtsmarkt an der Apostelkirche, 2010

lions club bielfeld guetersloh im lichtwerk

Kino-Matinée im Lichtwerk in Bielefeld, 2010

lions bielefeld weihnachtsmarkt steinhagen

Weihnachtsgeschenke-Verkauf auf dem Weihnachtsmarkt in Steinhagen, 2009

lions bielefeld auf der ballon fiesta

Kuchen-Verkauf während der Ballon Fiesta, 2008

lions bielefeld auf dem Verler Leben

Büchermarkt auf dem Verler Leben

lions club bielfeld secondhand verkauf

Secondhand-Verkauf schicker Designerstücke

lions jazz in bielefeld

Lionsjazz in Bielefeld